Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.01.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Frost

Rechtzeitig zur Weihnachtswoche kam mit dem Vollmond Väterchen Frost nach Norddeutschland und Hannover. Und wir wachten in einen weiß vereisten Morgen auf und es war bitterkalt. Also für Hannover vergleichsweise bitterkalt. Minus 4 Grad Celsius.

Eisblumen am Gartenhaus
Eisblumen am Gartenhaus

Am Sonntag hatten wir noch letzte Kübelpflanzen ins Gewächshaus geschleppt, Brunnen geleert und Wasser abgestellt. Es war auf 'den letzten Drücker', wie der Hannoveraner zu sagen pflegt. Der Montag war schon kalt und wurde immer kälter. Und dann kam der Nebel.

Frost
letzte Blätter am Amberbaum

Der kürzeste Tag des Jahres also begann neblig. Sehr neblig. Die Baumreihe vor dem Mittellandkanal war noch zu sehen, dahinter nur noch weiß und das andere Ufer im Dunst verschwunden. So ist es eigentlich egal, dass heute der kürzeste Tag ist und die längste Nacht. Der Nebel ist auch jetzt in der Nacht noch da.

Und es soll frostig bleiben. Das heißt ... pünktlich an Heiligabend soll es wieder warm werden. Wir sind gespannt.