Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 07.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Vier

Von der Drei zur Vier war es eine ganze Woche, aber irgendwie flog sie uns fort. Erst waren wir zum Impfen und wollten danach in die Sofaecke und uns pflegen und bedauern, dann aber streikte das Vierte! (in Zahlen: 4te) Gerät im Haushalt und erforderte Handlung.

Weihnachtsschmuck
Vorbereitungen für Freitag

Was für eine Serie. Es begann mit dem Backofen, dessen Programmwählknopf nicht mehr wählen wollte und ich lernte, dass ein 20 Jahre alter Backofen keine Ersatzteile mehr hat. Ich dachte immer 20 Jahre wären für einen Backofen noch ein jugendliches Alter. Aber ... nein.

Weihnachtsdekoration

Dann mochte der Wäschetrockner aus dem Jahr 1997 nur noch mit Überredung trocknen - und manchmal gar nicht - und wir brauchten einen neuen. Und dann verschied von einem Kaffeechen auf das nächste unsere Kaffeemaschine, immerhin 21 Jahre alt, ein Greis unter den Kaffeemaschinen, aber heiß geliebt und gepflegt. Tragisch, weil ... morgens ohne Kaffee mit Schaumhäubchen? Tragisch, weil jetzt in Sch...viruszeiten auch die Chips und Ersatzteile einen Virus zu haben scheinen und es Wartezeiten auf die Lieferung gibt und ausgerechnet das neue Schätzchen ... ganz grob 9 Wochen brauchte es. Aber jetzt geht es mir morgens gleich viel besser.

Ja, und jetzt die Vierte. Waschmaschine. Auch nicht mehr die Jüngste, so roundabout 20, nur ... hielten Waschmaschinen früher nicht länger? Wasser stand im Waschkeller, es piepte, es blinkte, die Anleitung sagte: Holen sie den Kundendienst. Nach 20 Jahren werfen Firmen anscheinend sämtliche Ersatzteile fort. Nicht nur bei Backöfen. Also eine Neue. Frage: "Was kann ich denn noch diese Woche geliefert bekommen?" Wie durch ein Wunder war es das passende Modell zum Wäschetrockner. Das steht jetzt im Keller und wäscht - und wäscht - und wäscht ...

Weihnachtsschmuck

Wir haben überlegt, wie uns dieser Geräte-zerstörende-Virus erwischen konnte und es gibt nur eine Erklärung. Alles wegen Corona. Oder?