Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.05.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Zwei

Zweiter Advent. Zwei Kerzen. Der Weihnachtsmarkt hier in Hannover ist offen. 'Zwei G plus' gilt dort - also geimpft oder genesen und getestet muss man sein. Dann darf man. Wenn man will. Will ich? Ich weiß nicht so recht.

Wer die dritte Impfung vorweisen kann, braucht keinen Test mehr. Um die zu bekommen, braucht es aber roundabout 6 Monate Abstand zur zweiten Impfung und - und das ist die Schwierigkeit - einen Impftermin, wahlweise langes Warten in einer Schlange Menschen. Zum 'Boostern'. Ein 'Booster' ist nichts anderes als ein Verstärker, aber alle 'hypen' dieses Wort, selbst die Sportreporter: "Rösler boostert sich in die Favoritenrolle" heißt es zum neuen Hannover96-Trainer und von einem "Vorstellungsbooster" ist im Artikel die Rede. Da ist der 'Booster'-Knopf unserer Kaffeemaschine noch harmlos. Der macht einfach stärkeren Kaffee. Und den brauche ich jetzt. Viel