Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 02.02.2023

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Finde das Eichhörnchen

Die Wolken sind gewichen, der Himmel strahlt im blauesten Blau, die Sonne scheint. Und es ist kalt. Am Morgen waren Eisblumen auf den Scheiben der parkenden Autos, die Dächer weiß. Unser zugewachsener Garten war nicht gefroren, aber es ist nun allerhöchste Zeit für mich, die letzten Pflanzkübel in Noppenfolie zu packen.

Amberbaum mit Eichhörnchen

Der große Amberbaum vor der Garagenauffahrt hat sich in alle Farben geworfen, die er zur Verfügung hat. Ich habe gelesen, dass die Umfärbung der Blätter in Rot der Blattlaus-Abwehr dient. Die nämlich können Rot nicht sehen. Sagen die Wissenschaftler.

Eins der Eichhörnchen war im Baum unterwegs. Diese stacheligen Früchte, ob Eichhörnchen sie wohl mögen?

Amberbaum in Herbstfärbung