Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.01.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

was so alles ist ...

Heute ist Feiertag, habt Ihr daran gedacht? Wäre nicht Sonntag ... ich bin nach wie vor dafür sonntägliche Feiertage am Montag drauf nachzuholen. Dieser Feiertag ist noch nicht lange Feiertag in Niedersachsen. Na, fällt es Euch ein? 

Halloween? Nein, nein, Halloween ist kein Feiertag, Halloween ist ... amerikanisch ... laut ... kommerziell ... schlicht ... in den Schulen ein willkommenes Motto für Bastelarbeiten. Ich mag das ganze Drumherum, das 'spooky'ge, aber nicht das 'Süßes oder Saures-Gekreische' an der Haustür.

Und warum haben unsere Finanzämter den Abgabetermin für die Steuererklärungen des letzten Jahres auf den Halloween-Termin gelegt? Ausgerechnet? Oh, wie schauerlich. In diesem Fall wenigstens verschiebt sich die Abgabefrist wegen des Sonntags um einen Tag.

the GraphicsFairy

Wir feiern diesen Tag, der sogar eine Stunde länger ist, als Tage normal sind. Denn wir bekommen die im Frühjahr gestohlene Stunde zurück und stellen die Uhren auf Winterzeit, also auf 'normal', um. Und die Stunde zwischen zwei und drei Uhr nachts gibt es doppelt. Das ist spooky, oder?

Wir wünschen Euch einen schönen Reformationstag.