Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Japan + Herbst = Anemone

Der Himmel ist wolkenverhangen, immer wieder regnet es. Es wird gar nicht richtig hell. Morgens nicht, Mittags nicht ... und Abends geht es sowieso schon zu schnell in die Dämmerung. Wir haben ein Sonnendefizit, eindeutig.

Aber aus der Gartenecke leuchtet es uns rosa entgegen. 

Japananemone

Die Herbstanemonen blühen. Der Regen macht den zarten Blüten erstaunlich wenig aus.

Japananemone
Japananemone

Wenn dann die Sonne scheint, sind auf einmal die letzten Bienen und Wespen da und freuen sich über den kleinen Imbiss aus Nektar. Ob ihnen bewusst ist, dass der Insektensommer zu Ende geht und sie sterben werden?

Oh du je. woran denke ich? Tod? Macht mich der Mangel an Sonnenschein am Ende depressiv? Schokolade hilft, Schokolade hilft immer, viel Schokolade. Ein schöner, heißer Kakao.

Den Flur neu streichen vielleicht? In Gelb? Noch mehr Blumen in den Garten pflanzen, der Markt um die Ecke preist gerade seine Glockenheide an und die weiße Besenheide und wunderbare gelbe Chrysanthemen. Dann gleich die Schokoladenpfunde wieder abnehmen.

Den Wespen hilft das allerdings wenig.

Japananemone