Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.10.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Baby

Auf einmal war es da. Es saß neben der Terrasse in der großen Scheinzypresse und beobachtete uns. Sprach mit uns, mit diesen Gluckslauten, die Eichhörnchen untereinander zur Kommunikation verwenden und die alles bedeuten können. "Spielst du mit mir?" "Lass mich in Ruhe." oder "Hast du eine Nuss?" Im Zweifelsfall immer "Hast du eine Nuss?"

Eichhörnchen
wenn Mensch nach oben in den Baum schaut

Wir sind megamäßig entzückt. Eichhörnchendame Hemmi Harriet Eichhorn, die Anfang des Jahres in der zweiten großen Scheinzypresse an unserer Südgrenze ihr Haus gebaut hat, hat dem Nachwuchs erlaubt, unseren Garten zu erkunden.

Eichhörnchen
eine Schale mit Sonnenblumenkernen ist immer eine feine Sache

Natürlich hatten wir eine Nuss. Nur war sie für das kleine Baby-Eichhörnchen noch zu groß, um sie richtig zu halten und die Schale zu knacken. Es setzte sich lieber in die blaue Schale und knabberte Sonnenblumenkerne.

Eichhörnchen
kleine Eichhörnchen sind ja so neugierig ...

Das Baby kam den ganzen Nachmittag über immer wieder zur Schale und futterte ... das Bäuchlein wurde dick und rund. Und dann ein kleines Schläfchen im Baum. Bis die Mama kam und beide im Kobel verschwanden.