Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Was denn, schon?

Es waren letzte Sommertage, warme Sonne und Schmetterlinge unterwegs zu den Blüten. Und dann kam eine Erkältung vorbei und als ich aus meinen Taschentuchbergen wieder auftauchte war der Herbst da.

Ich fühle mich betrogen.

eine Hummel nascht an den letzten Blüten der Gelenkblumen (Physostegia virginiana)
eine Hummel nascht an den letzten Blüten der Gelenkblumen (Physostegia virginiana)

Statt Wohlfühl-Altweibersommer jetzt also schon deutliche Herbstkühle und -feuchte, drinnen läuft die Heizung um Letztere aus den Mauern zu bekommen. Wie das so ist, wenn man in einem alten Haus wohnt. Der beste-Ehemann-forever hat schon die Äpfel von den ebenso alten Bäumen geerntet und im Keller warten Zwetschgen und Birnen auf Verarbeitung durch mich. Ääh - nicht dein Ernst ...

ein letzter Zitronenfalter zwischen zarten Spätsommer-Blüten
ein letzter Zitronenfalter zwischen zarten Spätsommer-Blüten

Ach weißt du, eigentlich ist mein Schnupfen noch gar nicht so richtig weg. Der erste seit Anfang 2020 - mein Körper kann das gar nicht mehr. Ich glaube, ich leg mich nochmal hin - den Krimi zu Ende lesen - vielleicht scheint ja später wenigstens die Sonne.