Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.09.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Manchmal

Es gibt so Zeiten ... die würden wir am liebsten einfach streichen ... ausradieren ... weil irgendwie nichts läuft wie gewünscht. Gerade jetzt.

Fangen wir mit dem Wetter an. Das Wetter ist auf herbstlich umgeschwenkt, jaja, ich weiß: Mitte August schon, aber, bitte, immer noch Hundstage. Und der erste Herbststurm. Das 'seltene Ereignis' einer großen Wasserhose = Tornado auf der Ostsee - aber wenn man im Text weiterliest, dann kommt das doch recht häufig vor. Und eines Tornados bei Aurich - an der Nordseeküste - die Feuerwehr sprach anfangs von einem 'starken Sturmereignis', dann war es doch ein F2-Tornado, der Häuser unbewohnbar gemacht und Dachstühle zerstört hat. Ach, da haben wir ja noch Glück mit unseren 19 Grad Celsius und dem von Windböen zerzausten Garten hier in Hannover.

Regentropfen in den Fuchsien
Regentropfen in den Fuchsien

Von Sonne ist nicht viel zu sehen, dafür ist wieder Fußball. Diese Fußballsaison wird die erste seit langer Zeit sein, in der wir nicht in einer Kicktipp-Gruppe tippen und uns ärgern, wenn es vergessen wurde, uns ärgern, wenn die Mannschaften so ganz anders spielen als gedacht. Uns freuen, wenn wir richtig lagen.

Fuchsien
derzeit ist nicht sehr viel Sonne

Wir wissen nicht, woran es liegt, vielleicht hatte der Organisator keine Lust mehr, vielleicht war es ihm zu aufwendig oder man hat ihm nicht genug Feedback gegeben. Jedenfalls - jetzt kicken die Fußballer wieder und das läutet immer schon den Herbst ein.

 

Und gleichzeitig macht sich der Sch...virus wieder breit. Wir waren schon so schön herunter mit den Zahlen. Aber der Mensch an sich ist ja schwach und unperfekt und jammert immer dem Verpassten nach. Also dem Feiern, Essen gehen, Urlaub. Hannover hat aktuell die Inzidenz 40, die 50 ist nicht weit. Das war schon mal einstellig und es steigt nun rasant, aber angeblich sagen die Zahlen jetzt im August 2021 etwas ganz anderes aus als noch vor einigen Monaten.

Am Samstag soll Klassik-Konzert im Maschpark sein, wir sind gespannt ob das wie geplant läuft.

Fuchsien mögen es weniger warm und sonnig
Fuchsien mögen es weniger warm und sonnig

Und überhaupt gibt es Wichtigeres, auch wenn es weit entfernt ist und dann auf einmal ganz nah. Wir schauen nach Kabul, auf so viel Verpasstes seit 20 Jahren, auf große Ängste, auf eine Katastrophe für das Leben, besonders das der Frauen. Nimm das Schlimmste an und das passiert. Es gibt so Zeiten ...