Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.09.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sonne und so

Die Tage rennen wieder durch den Monat und schwupp ist schon beinahe ein Drittel vorbei.

Sonnenhungrig: Etagenprimeln
Sonnenhungrig: Etagenprimeln

Für Morgen ist uns eine partielle Sonnenfinsternis angekündigt, zu 15 Prozent soll für Hannoveraner die Sonnenscheibe durch den Mondschatten, der auf die Erde fällt, verdeckt sein. Bloß nicht ohne Augenschutz ansehen, also richtigen professionellen Augenschutz besorgen bitte. Vorausgesetzt wir haben keine geschlossene Wolkendecke, aber das sieht gut aus, Die Wetterapp kündigt bis mittags einen wolkenfreien Himmel an, 'Sonne pur'. Ääh - so lässt sich das wohl nicht nennen bei einer teilweisen Sonnenfinsternis, oder? Die Sternwarte in Linden bietet einen Livestream ab 11.00 Uhr an, der Schatten beginnt ab 11.30 Uhr, Höhepunkt mit den 15 Prozent soll um 12.30 Uhr sein. Und dann wieder eine Stunde später wird es vorbei sein.

Etagenprimel Marienkäfer
Such das Sonnenlämmchen

Passend dazu besuchte uns ein 'Sonnenlämmchen'. So nannten wir früher in meiner Kindheit die Marienkäfer und ich mag den Namen für sie. Es muss aufpassen, dass es nicht einer hungrigen Vogelfamilie über den Weg krabbelt.