Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.06.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ostersnacking

so bezeichnet die Firma Lindt ihre neuen, auch runden Ostereier - März 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sommerbeginn

'Ach!', muss Petrus zu sich gesagt haben, 'Es ist ja Juni! Schon! Sommeranfang. Na, dann wollen wir mal.'

Und so endeten die kalten Nächte (3 Grad Celsius am Wochenende) und es wurde warm und sonnig. Sonnig und warm. Blauer Himmel, herrlich. Gut, dann auch Wolken, aber trotzdem. Sonnig und warm. Frühsommer.

Bienenstöcke am Waldrand
Sommer: der Imker hat seine Bienenvölker in Position gebracht

Nachdem ich mich ausgiebig mit dem Garten beschäftigt und die ersten Raupen dieser 'scheiß verdammten Buchsbaumzünslerwichserschweine' gekillt hatte ... wobei mich die Meisen vorwurfsvoll anschauten, denn sie wollten die Raupen für ihre Jungen, aber nachdem sie im letzten Jahr in der entscheidenden Phase geschwächelt hatten und nicht mehr mochten, gehe ich in diesem Jahr kein Risiko mehr ein und kille die Raupen sofort und gnadenlos ... schickte Petrus das übliche Gewitter und eine ganze Menge Regen. Der beste-Ehemann-forever fand das gut für den frisch vertikutierten Rasen und unsere Regentonne. Die Gartenpumpe fördert immer noch kein Wasser.