Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

und noch mehr Schnee

Eine sehr liebe Bloggerin, nicht weit von New York an der Ostküste der USA wohnend, misst den Schneefall in ihrem Garten mittels eines Champagne-O-Meters. Dazu stellt sie bei entsprechender Wettervorhersage eine Champagnerflasche auf den Gartentisch und sieht zu, wie weit diese einschneit. Danach ist im Erfolgsfall der Champagner gut gekühlt und trinkbereit.

Ich fand das Prinzip äußerst nachahmenswert. Mein Problem war der fehlende Champagner ... ob es ein simpler Sekt auch tun würde? Während ich noch überlegte gab der beste-Ehemann-forever zu bedenken, dass jede Sektflasche im Gefrierschrank irgendwann platze (selbst ausprobiert, als in Sommertagen der Geburtstagssekt schnell herunter gekühlt werden sollte - und vergessen wurde). Ich sagte 'aber dort funktioniert es doch auch', und New York hat, obwohl es südlicher liegt als Hannover, in der Regel deutlich kältere Winter. Aber wir sind nun seit Tagen im Dauerfrost und in der Nacht fast auf 20 Grad Celsius. Also - MINUS. Dann lieber doch nicht.

Zum Abtauen des Gefrierschrankes sind die Temperaturen allerdings - ideal - ja leider.

Rosenkugel im Schnee - Sonntag - Montag - Dienstag
Rosenkugel im Schnee - Sonntag - Montag - Dienstag

Mein Champagnerflaschenersatz wurde die blaue Rosenkugel. Es ist nicht ganz dasselbe.