Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Nikolo

Immer, wenn ich denke, ich hätte doch noch so viel Zeit ... Dann scheinen die Stunden zu fliegen. Und auf einmal ist schon Nikolotag, also Nikolaustag, oder Samichlaustag, wie die Schweizer ihn nennen.

dort geht der Nikolaus einkaufen
dort geht der Nikolaus einkaufen

Was er brachte?

Natürlich Apfel, Nuss und Mandelkern - für Eichhörnchen und Vögel.

Und für uns Schoggi. Und einen guten Tee.

Schließlich haben gerade Wissenschaftler festgestellt, dass Grüner Tee und Zartbitterschokolade die Ausbreitung der Coronaviren im Körper hemmen würden. Kein Scheiß, das haben sie wirklich auf ntv geschrieben. Es gäbe noch keine Studie bei Menschen, aber im Reagenzglas habe es funktioniert. Ja, das mit der Studie bekommen wir schon hin ...

Gerade ist mein Teepaket von der Teekampagne aus Berlin angekommen. (Von der einzigen und originalen Teekampagne, denn alles Gute wird ruck-zuck kopiert.) Mit wunderbarem grünen Darjeeling. Und ja, ich mach jetzt mal Werbung, aber ich bestelle bei der Teekampagne seit der Stunde Null 1985 und der Tee ist einfach gut-gut-gut.

Die Zartbitterschokolode kommt in die Kekse ... Let's begin ...