Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 29.10.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Und jetzt ist er da

In den letzten Tagen haben wir die Wettervorhersage im Dauer-Blick gehabt. Wie lange bleibt es noch warm, wie lange noch trocken, wie lange können wir noch fürs Abendessen draußen Grillen ehe es dunkel wird. Und kalt. Denn: Jetzt ist Herbst. Also haben wir noch ein letztes Mal gegrillt. Und noch ein letztes Mal gegrillt. Und noch eins ...

Eiche
Wege rund um Hannover - es gibt viele Eichen, ein unkomplizierter, pflegeleichter Baum, der auch mal 1000 Jahre alt werden kann. Überall liegen jetzt die Eicheln.

Aber nun ist fini, nun wird es erst einmal kühl und nass und überhaupt - auf gefüllten Kürbis aus dem Backofen habe ich mich schon lange gefreut. Und auf Eintöpfe.

Hannover Wiesenblüten
Samenstände und bunte Blätter auf den Weiden -und auch noch einige Blüten

Waldspaziergänge mit raschelndem Laub sind eins meiner forever-Highlights, aber noch ist das Rascheln - also bisher noch nicht so, eher mau. Einige gelbe Blätter und die Kastanien, die nicht nur mit Früchten werfen - Autsch. Auch die Bäume haben wohl auf die Wettervorhersage geschielt und 'noch nicht' beschlossen, stehen aber in den Startlöchern. Schließlich rauscht jetzt Regen mit Kälte heran. Und dann aber ...

Weide Wiese Hannover
Wiesen auf moorigem Grund und viele bunte Blätter

Auf den Wegen rund um Hannover war der Wald zu Herbstbeginn noch sehr laubschattig und kühl, aber die Wiesen zwischen den Waldstücken lichtdurchflutet und warm. Wiesen und Weiden. Rund um Hannover gibt es viele Wiesen und Weiden. Und dort pralle Sonne. Und dann rechtzeitig vor dem Schweißausbruch wieder unter die Bäume.

Wiese Weide Hannover
wer genau hinschaut entdeckt kleine krabbelnde und fliegende Wiesenbewohner

Überall an den Pflanzen sind jetzt Samenstände, überall fruchtet es. Etwas Farbe bringen letzte Blüten und die ersten sich verfärbenden Blätter.

Und früh am Morgen steigen erste Nebel auf.