Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Alles wegen Corona

"Das ist wegen Corona." "Äääh, was hat Corona damit zu tun?" "Ja, ich hab die Regeln nicht gemacht."

 

Irgendwie und völlig unkontrolliert landeten wir am Donnerstagabend im Ersten öffentlich-rechtlichen Programm. Es war Ladies Night und ganz vorhersehbar - und logisch - kam die Frage meines besten-Ehemanns-forever: "Und wann ist Männer Night? Ich fühle mich diskriminiert." Aber die Anfangswitzchen der Moderatorin Lisa Feller gefielen uns.

Warum ist etwas, weil es ist? "Das ist wegen Corona." "Äääh, was hat Corona damit zu tun?" "Ja, ich hab die Regeln nicht gemacht."

Seitdem lässt uns dieser Wortwechsel nicht mehr los. Liebe Frau Feller, da haben Sie etwas angerichtet. Warum mussten Sie das bringen? Ach ja, ich weiß: "Das ist wegen Corona." "Äääh, was hat Corona damit zu tun?" "Ja, ich hab die Regeln nicht gemacht."

Eichhörnchen
Hemmi Harriet und Hemmi Hamilton Eichhorn ist Corona egal, Hauptsache Nuss. Sie sind jetzt eineinhalb Jahre alt und leben friedlich in einer WG im großen Baum. Die Mama ist längst ausgezogen.

Übrigens Corona. Die Region Hannover ist bei einem bisherigen Allzeithoch von 429 akut Infizierten angelangt, davon 243 in der Stadt, denkt aber über weitere Lockerungen bei Familienfesten und -treffen und überhaupt nach. Im Fußballstadion zum Beispiel waren am Samstag auch wieder Zuschauer. Denn am Wochenende hat Corona frei, hier in Hannover. Denn am Wochenende arbeiten die Beamten des Gesundheitsamtes nicht und deshalb ist dann keiner krank, da gibt es dann einfach keine Zahlen aus Hannover.

Eichhörnchen
Warum hast Du keine Nuss mehr? Wegen Corona? Was ist das?

Wir sind uns allerdings nicht ganz sicher, ob das Gesundheitsamt an den übrigen Tagen etwas tut, Verschwörungstheoretiker sagen, es gäbe das Amt gar nicht. So wie es Corona auch nicht gäbe. Wir erkennen diese Vschsthiker übrigens an verstärktem Alufolie-Einkauf. Die tragen sie auf dem Kopf? "Das ist wegen Corona." "Äääh, was hat Corona damit zu tun?" "Ja, ich hab die Regeln nicht gemacht."

Frau Feller, wann hört das wieder auf? Wann?