Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 30.11.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

ziemlich viel Wind und Regen

Der/Die/Das Küsten-Norddeutsche sagt dazu

"Schietwetter"

und

"ssssteife Brise" (mit über den spitzen Stein gestolpertem st).

Das bedeutet, dass der Wind so stark bläst, dass der Spaziergänger nicht auf den Deich heraufkommt. Und ohne gelbes Ölzeug schon gar nicht.

Sturm in Hannover
Sturm in Hannover

Alles, was weiter südlich lebt, nennt das heutige Wetter "Sturm" und gibt eine Unwetterwarnung heraus. Hier im schönen Hannover sind einige Bäume umgefallen, einige Planen sind von Dächern geflogen und mein Garten ist mit Zweiglein zugedeckt. Das, was an Blättern und Nadeln während der Hundstage-Hitzeperiode trocken geworden ist, ist aus den Bäumen heraus und auf den Rasen geweht. Und das sonnige warme Sommerwetter ist futsch. Dafür - Schietwetter eben.

Sturm in Hannover
dunkle Wolken und ein Lichtblick

Wir richten uns auf Frühherbst ein und dabei ist doch noch immer August. Ja ja, nicht mehr lange, ich weiß. Beim Kaufmann gibt es jetzt die ersten Kürbisse. ... Lecker. ... Eigentlich gar nicht so schlecht, der Herbst. Aber die paar Tage bis September hätte er ruhig noch warten können.