Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

Vereinkleiden

Eine Aktion des Senders ffn, in der es um neue Trikots für Sportvereine geht - August 2019

 

 

  letztes Update am 07.04.2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

jedes Jahr wieder - Frühling

Ich wollte Euch etwas Schönes schreiben, etwas das ablenkt. Aber irgendwie beginnen die Tage mit diesem Sch...virus und sie enden mit ihm und zwischendrin kommen neue Zahlen und Nachrichten und überhaupt. Es erschöpft mich und mein Denken und dann fällt mir so richtig gar nichts Vernünftiges ein.

die ersten Buschwindröschen
die ersten Buschwindröschen

Eigentlich wäre ich heute gern in die Herrenhäuser Gärten gefahren, schließlich ist Frühlingsanfang - aber die sind zu. Oder in den Stadtpark - aber der ist zu. Oder in den Tiergarten - aber der ist auch zu. Oder zur Scillablüte nach Hannover-Linden - aber das Scillafest ist ausgefallen, wie so vieles und die Tore sind zu. Das ist schon traurig, all die schönen Blüten blühen, ohne bewundert und fotografiert zu werden.

Aber wir wollen dieses Virus ja nicht gewinnen lassen.

Buschwindröschen

Und wie passend - die ersten Buschwindröschen blühen am Grabenrand und sagen 'hallo Frühling'. Darüber piepst und zwitschert es. Die Natur beginnt ihren Kreislauf. Und eigentlich ist es wie immer. Und eigentlich ganz anders.

Wenn nur dieser Sch...virus nicht wär.