Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

Vereinkleiden

Eine Aktion des Senders ffn, in der es um neue Trikots für Sportvereine geht - August 2019

 

 

  letztes Update am 23.10.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Herbst - Astern

Herbstastern

Gegen Mitternacht wurde ich von lautem "Krrru kruu krrarr" aus dem ersten Schlaf geweckt. Kraniche flogen über unser Grundstück, folgten dem Lauf des Mittellandkanals Richtung Westen. Ich konnte sie nicht sehen, aber es müssen eine ganze Menge gewesen sein.

Astern

Gerade noch so, könnte man sagen. Denn der Sonnenaufgang kam mit rotgefärbten Wolken, was nach Ansicht unserer familiären Wettergurus nie etwas Gutes bedeutet, und es wurde einstellig kalt. Ich schleppte Pflanzkübel dicht ans Haus und verteilte Noppenfolie. Am folgenden Morgen wachten wir bei 1 Grad Celsius auf, es sollen NULL gewesen sein und das Dach des Nachbarn glitzerte verdächtig.

Bienen lieben Astern
Bienen lieben Astern

Ein prächtig sonniger kalter Tag folgte. Die ersten Blätter verfärbten sich und mehr als nur die ersten Blätter fielen. Aber die Herbstastern blühten prächtig. Und ich sauste räumend durch Garten und Terrassen bis mein Rücken fast durchbrach.

Astern

Denn nun, wo doch eigentlich alles nett ist, nun regnet es. Die Vorhersage sagt, noch bis einschließlich Freitag.