Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 11.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Ab in den Süden

Warum eigentlich fangen Handwerker so früh am Morgen mit dem Arbeiten an, viel früher als jeder, der im Büro sitzt?

Warum sind verabredete Uhrzeiten nur eine grobe Richtschnur und 7.00 Uhr kann durchaus 7.30 Uhr oder später bedeuten, es kann aber auch sein, dass es bereits um 6.30 Uhr an der Tür klingelt?

Mir wird gerade wieder einmal sehr eindringlich bewusst, dass frühe Morgenstunden nicht mein Ding sind. Ich bin Abendmensch, muss in diesen Wochen aber sehr früh, sozusagen zusammen mit der Sonne, aufstehen. Schließlich möchte ich endlich wieder eine schöne Küche haben und das Wort "Wasserrohrbruch" nie wieder hören.

Vielleicht wäre Verreisen nicht schlecht gewesen, die Familie alles machen lassen und bei meiner Rückkehr wäre es fertig gewesen... Ab in den Süden, so wie die Zugvögel.

Ich bin etwas neidisch.

Während ich das Laub unserer Bäume zusammen harkte, zogen über mir die Vogelschwärme nach Westen. Hauptsächlich Kraniche, die mit lauten Rufen über unseren Garten flogen, aber auch Wildgänse. Gänse fliegen auch noch in der Dämmerung und schnattern dabei. Wenn viele Gänse schnattern ist das nicht gerade leise. 

 

Es klingt wie große Pause auf dem Schulhof. Oder wie ein gewisses gallisches Dorf auf dem Weg zu den Römern.