Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

Vereinkleiden

Eine Aktion des Senders ffn, in der es um neue Trikots für Sportvereine geht - August 2019

 

 

  letztes Update am 09.12.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Sturmtage

Das war der zweite Herbststurm. Er kam in der Nacht und heulte ums Haus. Ich hörte ein dumpfes Plupp und zog mir die Decke über die Ohren. Ich wollte gar nicht wissen, was da gefallen war. Am Morgen sah ich es dann, sah, dass der große Kübel mit dem Oleander umgefallen war. Und sah die abgerissenen Zweiglein und Zapfen, der Garten und der Weg vorm Haus waren übersät damit. Aber alles in allem waren es übersichtliche Sturmschäden.

Regen in Hannover
Regen in Hannover

Schon Tage vorher: Die Medien waren voller Sturm, voller Warnungen wie schlimm es würde. Als käme ein Hurrikan auf uns zu - mindestens - mindestens so etwas wie Friederike.

Die Wetter-App sagt heute, dass am Flughafen Böen mit 95 Stundenkilometer geweht haben. Dort auf dem freien Feld ist es immer windiger und kälter als bei uns am Stadtrand.

Blätter in der Abendsonne
Blätter in der Abendsonne

Und abends schien wieder die Sonne. Nur leider nicht lange. Und so begann der Oktober. Mit viel, viel Regen.