Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

MoFi

auf haz.de zur Mondfinsternis: " ." - 16.07.2019

 

 

  letztes Update am 22.08.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

der Sommer ist da - und die Libellen

Juni heißt: Erdbeeren - Spargel - Grillen - Mahlzeiten auf der Terrasse - Rosenblüte - Glockenblumen - Raupennester aus den Apfelbäumen schneiden - fütternde Meisen -  und Libellen, die im Zickzack über die Beete schwirren und eigentlich viel zu schnell für ein Foto sind. 

Libelle
sie sind rot und klein und sie lieben Rosenblätter zum Ausruhen

Die erste schwirrte schon durch den Garten als noch die Tulpen blühten und wir unseren Tee auf den Gartenliegen tranken. Aber dann wurden besonders die Nächte noch einmal so richtig kalt, verhagelten mir alle Pflanzpläne und das Gewächshaus-Ausräumen. Und von den kleinen Libellen war nichts mehr zu sehen.

Libelle
Libellen haben keinen Stachel - der lange rote Stab ist der Körper - Libellen stechen oder beißen nicht - Libellen sind ganz einfach schön

Aber jetzt sind sie wieder da. Und ein Stück gewachsen.