Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

Vereinkleiden

Eine Aktion des Senders ffn, in der es um neue Trikots für Sportvereine geht - August 2019

 

 

  letztes Update am 22.09.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Muttertagswochenende

Er war schon etwas anstrengend, dieser Tag. Bitte versteht das nicht falsch, ich liebe es, wenn meine Kinder nach Hause kommen, wenn ich bekocht werde, wenn ich schöne Blumen geschenkt bekomme. Aber andererseits muss ich auch den Muttertagserwartungen entsprechen, nämlich nichts tun, absolut nichts tun und nur dasitzen und genießen. Und wehe, ich tue doch etwas.

Und den Maßstab setzen für den Vatertag. An dem dann der Papa nichts tun darf. Nichts!

Zierlauch und Salbei
Zierlauch und Salbei

Petrus hatte sich für Sonne entschieden. Für Sonne und Kalt! Knapp über Bodenfrost. Und deshalb gab es keinen Muttertagsausflug und außerdem waren wir alle noch erschöpft. Denn am Samstag hatten wir nur 'Kalt'. Und Wolken, Wind und etwas Regen. Wir waren trotzdem im Stadtpark bei den inzwischen 21sten Pflanzentagen, es war nicht so voll an Besuchern wie im letzten Jahr, aber voller Verkaufsstände mit fabelhaften Pflanzen, alle hatten dicke Jacken an und meine Kamera war zu Hause geblieben. Volle Konzentration auf das Pflanzenangebot. Nach fast vier Stunden keuchten wir fußlahm zum Auto zurück, die Hände voller gefüllter Taschen und Körbe, die ein ordentliches Gewicht hatten. Und mit etwas Schnupfen vom kalten Wind.

Purpur-Königskerze (Verbascum phoeniceum)
Purpur-Königskerze (Verbascum phoeniceum)

Ich war wieder bei den Gärtnern meines Vertrauens und bei noch einigen anderen. In diesem Sommer wird es wieder Tomaten vom VENStand geben - und ganz spezielles dunkelrotgrünes Basilikum vom Kräuterzwerg - und Salbei mit schönen liladunkelroten Blüten von der Baumschule Röhler. 

Heuchera 'Gotham' - Purpur-Skabiose - Frauenschuh - weiche purpurfarbene Distel
Heuchera 'Gotham' - Purpur-Skabiose - Frauenschuh - weiche purpurfarbene Distel

Ich weiß nicht, ob es an mir lag, ob ich besonders auf die Farbe geachtet habe, weil mein Pullover dunkelrot war. Ich weiß nur, dass ich viele, viele liladunkelrote Blüten an den Ständen gesehen habe und dass bei den Rhododendren aus der Soltauer Heide ein junger Mann gleich alle dunkelrot blühenden Büsche auf einmal kaufte.