Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

MoFi

auf haz.de zur Mondfinsternis: " ." - 16.07.2019

 

 

  letztes Update am 16.08.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Omen

Jetzt kommt die Winterkälte. Jetzt! Ganz bestimmt!

 

Indiz 1: In unserer hannoverschen Tageszeitung taucht ein Artikel auf: Wie verhindere ich, dass der Inhalt meiner Biotonne bei der Leerung durch die Müllabfuhr festgefroren ist? Diesen Artikel bringt die Zeitung jedes Jahr wieder - copy - paste - und immer kurz bevor der Tagfrost kommt. Vielleicht bekommen wir den Tagfrost ja, weil der Artikel ... Egal.

 

Indiz 2: Die Amseln sind wieder da, wir hatten sie über Wochen nicht mehr gesehen, uns schon gesorgt, und ihre Blicke sagen: Wo sind die Erdnusskerne, wo ist der schrumpelige halbierte Apfel, wo sind die Weintrauben? Weintrauben sind Suchtmittel für Amseln. Wenn ich am Morgen die Rolläden hochfahre, wartet Amsel schon auf der Terrasse.

Amaryllis

Indiz  3: Die erste Amaryllisblüte auf meiner Fensterbank ist offen. In diesem Winter habe ich keine neuen Amarylliszwiebeln gekauft, denn meine Fensterbank ist voll mit der Beute der letzten Jahre. Meine Zwiebeln habe ich Anfang Dezember in neue Erde gesetzt und gegossen. Alle haben jetzt bereits entweder ein Blättchen oder gleich einen Blütenstengel. Jede hat ihr eigenes Tempo. Ich bin gespannt, wieviele blühen werden. Und immer wenn meine Amaryllis loslegen wird es kalt - außer sie blühen im August.