Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Überraschung

Eine meiner Amarylliszwiebeln, die die letzten Monate in einer schattigen Gartenecke verbracht hatte, ist durch die Hitzewellen der letzten Wochen aus dem Zeittakt gekommen.

 

Denn in den letzten Wochen hatten wir Achterbahnwetter. Immer Donnerstags/Freitags war große Hitze, am Wochenende kamen Unwetter, Blitz und Donner und mit der neu beginnenden Woche begann sich die Temperatur wieder hochzuschaukeln...


Eigentlich wollte ich meine Amaryllis ab Anfang August trocken stehen lassen und im November wieder antreiben, um sie im Winter zum Blühen zu bringen. Aber als ich den Topf hereinholte, hatte sie zwar keine Blätter mehr, aber schon eine Blütenspitze. Also habe ich weiter gegossen und das ist das Ergebnis.

Wow, ist sie nicht wunderbar? Eine Amaryllis im Sommer - daran kann ich mich gewöhnen.