Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Helene

Ex-Wirbelsturm Helene beschert uns einen wunderbaren Altweibersommer. Die Luft ist klar, der Himmel blau und das Thermometer kratzt am Tage an der 30 Grad Marke. In die Farben ist ein warmer Orangeton hinein geschlichen, die Pappeln am Mittellandkanal färben ihre Blätter gelb und auch die große Stieleiche in unserer Straße wirft erste Blätter auf unseren Rasen.

Fuchsie in Herbstfarben ...
Fuchsie in Herbstfarben ...

Wir genießen noch einmal Sonne und Gartenliege - und natürlich Grillen. Und finden diese Tage ganz, ganz wunderbar.

Fuchsie
... und in Rot

Und trotzdem, ich hätte es gern mehr herbstlich. Vielleicht habe ich deswegen bei der letzten Shoppingtour die Beherrschung verloren und Halloween-Windlichter gekauft, einen Keramik-Dekokürbis, Plastikskelette zum Aufhängen, ein Skelett mit Solarzelle, das in der Sonne mit Hüftschwung twistet, kleine Totenköpfe und - eine Gespensterlichterkette, bei der die Gespensterchen ihre Farbe wechseln. All das wartet nun auf den großen Auftritt.

Wie die familiäre Reaktion war? Na ja, nicht gerade euphorisch - aber sie können sich bis Halloween ja noch dran gewöhnen.