Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 15.11.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Herbst

Ja, es wird eindeutig Herbst. Wenn ich abends in der Dämmerung im Schein unserer Eingangslampe vor unserer Haustür stehe kommt das Fledermauspärchen angeflattert. Auf der Suche nach Spinnen und Nachtfaltern umkreisen sie mich, so schnell, dass ich nur ihre Umrisse sehen kann. Und leider nicht, welche Fledermausart es ist. Sie sind ganz schön fix, unsere Nachtsegler.

Scharfgarbe - in Kindheitstagen an den Feldrändern gepflückt für unsere Kaninchen - heute mühsam im Garten kultiviert
Scharfgarbe - in Kindheitstagen an den Feldrändern gepflückt für unsere Kaninchen - heute mühsam im Garten kultiviert

Und die Spinnen sind da. Habt Ihr das Fußballspiel unserer WM-Looser gegen Weltmeister Frankreich gesehen? Es war besser als befürchtet, allerdings am interessantesten war die Spinne, die in der zweiten Halbzeit in der linken Bildhälfte vor der Kamera herumkrabbelte, kurz weg war, wieder auftauchte und dann über den rechten Bildrand verschwand. Keine Ahnung, was die Fußballer in der Zeit so getan haben, wo der Ball war, ach ja, Tore gab es sowieso nicht. Die Spinne war der Star des Abends.

 

Die große schwarze Spinne, handtellergroß, die spätabends in unserer Küchenspüle saß und uns böse anfunkelte, war das ganz und gar nicht.