Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Familienbande

Ich mag ja Musik. Und ich mag inzwischen auch Opern, aber in jugendlichen Jahren beschränkte sich meine Gunst eindeutig auf Operetten, da war wenigstens der Text verständlich und ich konnte mitsingen. Und wie das so ist, das prägt sich dann ein und man kann es für ewig.

Igel
Abendessen im Garten - ein Sonnenblumenkern geht immer

"Der Vetter aus Dingsda" zum Beispiel, 1921 uraufgeführt. Die Musik stammt vom deutschen Komponisten Eduard Künnecke und enthält so nette Stücke wie "Ach, Heil'ger Nikolaus", was übrigens in gar nicht so weiter Ferne liegt, nur noch 18 Wochen. Und ein Stück, das mir gestern so gar nicht aus dem Kopf gehen wollte, obwohl es eigentlich überhaupt und so ganz und gar nicht (oder doch?) zum Tag passte: "Onkel und Tante, ja, das sind Verwandte, die man am liebsten nur von hinten sieht". Habe ich schon gesagt, dass wir Nichte und Neffe haben?

Igel
gib mir was ab - bitte - na gut - lecker

Bei Igelfamilien läuft Familie so ganz anders. Mit ganz viel Geschnaufe, Geschubse, manchmal Drohgebärden und gerunzelter Stirn. Und dann wird einträchtig das Sonnenblumenkern-Abendbrot verspeist. Irgendwie easy.