Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

die Nacht war schwarz ...

Es ist immer noch heiß hier in Hannover. Am letzten Samstag hatten wir Abkühlung, zweimal zogen Gewitterfronten über uns hinweg und brachten ordentlich viel Regen (bei dem wir gleich wieder im Sorge um unsere neu ausgesäten Rasensamen waren) und eine endlich einmal nicht tropische Nacht, in der wir schliefen wie "Steine".

roter Mond - die totale Mondfinsternis am 27.07.2018 in Hannover
roter Mond - die totale Mondfinsternis am 27.07.2018 in Hannover

Am Sonntag kurbelten sich die Temperaturen dann gleich wieder in die Höhe und am Montagmorgen stand ich in einer Umkleidekabine eines unserer hannoverschen Modeshoppinghäuser und der Schweiß lief, trotz Klimaanlage. Am liebsten wäre ich gleich wieder hinausgelaufen, aber ich brauchte dringend etwas Trauer-Schwarzes. Es war erstaunlich voll mit kaufwütigen Frauen. Es gab viele wunderschöne Kleider in schwarz - mit knallrot, mit pink, mit weißen Streublümchen, mit FLAMINGOS, also fast hätte ich ... aber nur fast. Zwischendurch fiel mir mein schwarzer Badeanzug im Kleiderschrank ein, bei über 30 Grad Celsius im Schatten eigentlich eine gute Wahl ... mein Mann schüttelte den Kopf. Als ich dank einer sehr kompetenten Verkäuferin endlich etwas hatte, was auch im Hochsommer tragbar ist, war ich reif für eine kalte Dusche.

Und bis zum nächsten Neumond sind es noch 11 heiße Tage. Ich bin der Meinung, auch wenn die Wissenschaft mir vehement widersprechen wird, dass Neumond einen Wetterumschwung einleitet und dass es dann kühler werden wird. Außerdem sind dann fast 7 Wochen seit dem Siebenschläfertag herum. Die Wissenschaft widerspricht auch der Bedeutung diesen Tages, aber hei, hat das nicht gepasst? Und in den letzten Jahren?

Mondfinsternis Blutmond in Hannover
Mondfinsternis in Hannover - und dann wanderte der Erdschatten weiter - der linke Teil des Mondes wieder sonnenbeschienen, der rechte Teil noch im Erdschatten und rot

Ach Mond. Ja, auch wir hatten die Mond-Mars-Finsternis, schön rot und schön lange, obwohl Mond und besonders Mars sehr tief standen und anfangs Wolken und Häuser davor waren. Aber dann war alles gut zu sehen und ließ sich mit einem Glas Wein genießen. Unsere, inzwischen auf drei Schnaufelchen angewachsene, Igelpopulation ließ sich davon nicht stören und mampfte zufrieden und einträchtig ihre Schale mit Sonnenblumenkernen leer. Mond? Uninteressant.