Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.07.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

der Ball rollt wieder ...

... denn die Fußball-Weltmeisterschaft hat begonnen. Obwohl sie in Rußland stattfindet und alle Medien über Doping reden. Obwohl Frauen Fußballspiele kommentieren und Immer-gestrige einen Shitstorm entfachen. Obwohl in den USA jemand Sonnenkönig spielt, der nicht nur die Frisur einer Ente hat ... aber die USA sind ja sowieso nicht dabei. Obwohl der Türkei-Pascha meint, jeder der mal Verwandtschaft in seinem Land hatte, sei noch sein Untertan. Obwohl manche Spieler Intelligenz nur fürs Spiel benutzen - was ja irgendwie auch sinnvoll ist, das Haushalten mit den Ressourcen. Obwohl die Männerkumpelei und Machospielchen aus unserem südlichsten Bundesland gerade zum Kotzen sind. Und obwohl so vieles auf unserer Erde im Argen liegt und wir alle schnellstens bessere Menschen werden sollten - ist derzeit das Wichtigste ein kleiner schwarz-weißer Ball. Auch bei uns.

Fanmeile - mit campushunter-Spruch, Steiffbär und meinen Rosebudbears
Fanmeile - mit campushunter-Spruch, Steiffbär und meinen Rosebudbears

Der Ball rollt also wieder. Nur rollt er auch ins richtige Tor? "Richtig" bedeutet: Nicht ins deutsche! Aber was war das mit Mexiko? Hat denn niemand unseren Spielern gesagt, dass die Vorbereitung vorbei ist und die WM begonnen hat und dass es jetzt um die Wurst geht und das Ergebnis nicht wurscht ist?

 

Aber auch wenn Deutschland nicht spielt, ist es nicht egal, wer wieviele Tore schießt. Denn wir alle tippen natürlich, kicktipp hat Hochkonjunktur. Wie gehen die Spiele aus? Wer wird Gruppensieger, kommt ins Halbfinale, wird gar Weltmeister? Spannung. Nach den sonnabendlichen Spielen war ich zu der Überzeugung gelangt, wir sollten nur die Halbzeit-Ergebnisse tippen. Oh waren wir gut. Leider kam noch eine zweite Halbzeit.

Wenn Deutschland nach der Gruppenphase ausscheidet ist es sowieso wurscht.