Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Deutschland

Wir haben gerade einige sehr anstrengende und mit Terminen vollgepackte Tage. Wenn dann zwischendurch der Fernsehapparat eingeschaltet wird, dann für Fußball. Ich habe mich schon gefragt, ob es sich für die Sender überhaupt noch lohnt, etwas Anderes auszustrahlen, denn - mal meine Familie als Maßstab genommen - es wird nur eines geschaut: Fußball-WM. Und vielleicht ein kleines bisschen Nachrichten und Weltpolitik.

 

Ganz abgesehen vom Spiel bietet die WM optisch bereits jetzt so einiges. Es geht auf dem Rasen recht bunt zu: gelbe Strümpfe, rote Hosen, blaue Shirts und quietschbunte Schuhe. Körperbetonte Trikots - es muss ja nicht gleich so eng sein wie bei den Uruguayos, wo man jeden einzelnen bodybuilding-gestählten Muskel sehen kann. Schachbrettmuster-Trikots, die mich an Golfen und an Formel-1 erinnern. Und Trikots, die sich auf dem Fahrrad bei der Tour de France weiterverwenden ließen.

 

Das deutsche Trikot ist schwarz-rot. Da werden sie wohl gewinnen müssen, um die Farben komplett zu haben. Heute Abend geht es los mit Daumendrücken.

Mein Bärchen trägt "komplett". Es hat schon die Fußballfrauenmannschaft in die WM und zum Sieg begleitet, hat also Erfahrung und darf ab heute mit uns die Spiele ansehen.

Die Ball-Kette war früher der Henkel einer Kinder-Fußballtasche, sehr unbequem zum Tragen, aber jetzt umso kleidsamer.