Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 18.11.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Sonnenlila

Unsere strahlende Sonnenwoche ist zu Ende. Temperaturen am Tage deutlich über 20 Grad Celsius (Nachts erfrischend weniger) und blitzeblauer Himmel haben uns in eine Wohlfühlstimmung wie sonst nur im Urlaub gebracht. Sogar mein Heuschnupfen hat pausiert. In den Gärten ist alles aufgeblüht, was in den Frühling gehört (Bäume und Tulpen und viele, viele Vergissmeinnicht) und ich weiß jetzt gar nicht, wo ich mit Zeigen anfangen soll.

Pulsatilla vulgaris - Küchenschelle
Pulsatilla vulgaris - Küchenschelle

Vielleicht als Erstes meine Küchenschelle? Sie behauptet sich seit Jahren am Beetrand, obwohl es dort eigentlich nicht sonnig genug ist. Und der Boden nicht gerade sehr kalkhaltig ist. Und obwohl wir im letzten Jahr soviel Regen hatten, dass dieser Gartenbereich unter Wasser stand. Ich finde sie wunderschön, aber ich behandle sie mit Vorsicht, denn sie ist in allen Teilen giftig.

Dieses Lila mit Gelb ist schon eine gewagte Kombination, aber für mich Frühling pur.