Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.09.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

und Sonntags schneit's

Ja, und manchmal auch Montags. Aber bisher hatten wir am ersten Adventssonntag Schnee und auch am zweiten Adventssonntag Schnee.

der nächtliche Garten im Schneefall
der nächtliche Garten im Schneefall

Da sogar richtig, richtig viel, und auf Hannovers Straßen brach wieder einmal das Chaos aus. Stau wohin wir sahen und Buslinien, die wegen Glätte nicht fuhren. Unsere kleine Straße zum Haus wird sowieso nicht vom Schneedienst der Stadt geräumt. Da ist es so ähnlich wie mit der Post. Der Schneeschieb- und -schipp-Beauftragte der Familie musste also hinaus und unseren Weg freilegen und es schneite immer weiter, schwer und pappig, noch im Dunkeln und dann musste er noch einmal hinaus ... Selten wurde eine anstrengende Arbeit so schnell zunichte gemacht.

Schnell wieder hinein und einen heißen Tee getrunken.

 

Aaaber, wenn die Serie anhält, würde das für Heiligabend auch Schnee bedeuten - und das wäre doch mal malerisch schön. Zumindest für alle, die nicht Autofahren müssen.