Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 11.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

was war im Stiefel?

Hattet Ihr einen schönen Nikolaustag? Hattet Ihr am Morgen etwas Schönes im Stiefel? Im Schuh? Hat der Nikolaus zu Euch gefunden?

Nikolausstiefel

In der Straßenbahn, beim Kaufmann, am Telefon: Alle wünschen heute einander "einen schönen Nikolaustag". Und das ist das, was ich am Nikolaustag am meisten mag: die Freundlichkeit der Menschen. Die sie mit anderen teilen, wie Bischof Nikolaus vor vielen Hundert Jahren. Gegen das Frieren im Herzen und der Seele.

 

Manche brauchen eine Extraportion. Der Fahrer des Wagens H-ZK888 zum Beispiel eine Super-Extraportion. Warum hätte er sonst heute Mittag um 12.00 Uhr versucht sich in die lange Schlange vor der Opernhaus-Tiefgarage hereinzudrängeln statt sich wie alle anderen hinten anzustellen? Und als das nicht klappte kurbelte er sein Fenster herunter, pöbelte und beleidigte und zeigte der netten Autofahrerin hinter uns den Stinkefinger. Zweimal.

Er hatte wohl Glück, dass sie im Nikolaustagsmodus war. Denn hätte sie ihn angezeigt...  Eine Straftat, die bis zu 4000 Euro kostet. Also - zweimal.

Aber sie hat nicht. Es ist ja Nikolaustag.

 

Eigentlich schade.