Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

der längste Tag

Auch wenn nicht jeder Radio-Fernseh-undwassonstnoch-Moderator darauf hinweisen würde... Es ist nicht zu übermerken, dass heute Sommeranfang ist: Sommersonnenwende und der längste Tag des Jahres. Midsommar.

 

Und - ja - es ist etwas schizophren, dass ab heute die Sommertage gleich wieder kürzer werden, aber was ist, das ist. Und wenn's regnet ist das sowieso egal.

Sonnenblume
eine erste Sonnenblume für die Terrasse

Aber die Sonne scheint. Der Himmel ist wolkenlos blau. Ein leichter Wind weht. Wir hatten eine kühle Nacht zum Richtig-Durchlüften nach heißen Tagen und danach angenehme trockene 25 Grad Celsius. Ich habe es genossen. So kann der ganze Sommer sein.

Sonnenblume
Hallo Sonne

Morgen jedoch soll es brütend heiß werden, mit Gewitter und Unwetter. Die Medien überschlagen sich schon mit düsteren Prognosen, was die Unwetterfront uns bringen wird. Schlimm - schlimmer - am schlimmsten. Ich hab's so satt...