Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

MoFi

auf haz.de zur Mondfinsternis: " ." - 16.07.2019

 

 

  letztes Update am 20.07.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Frostopfer

Rhododendron Repens
eine Rhododendron-Repens-Hybride

Die jährliche Rhododendron-Blühsaison beginnt bei uns immer mit diesen kräftig roten Blüten im Vorgarten. Die recht großen Glockenblüten dieses Rhododendrons stehen mal locker zusammen und auch mal ganz einzeln, dadurch wirkt das ganze spielerisch und wie "ich blüh mal so ein bisschen, o. k.?". Jedenfalls nicht so ernsthaft beeindruckend wie die runden Pracht-Blütenkugeln unserer großen Rhodobüsche. Die warten noch etwas mit ihrem Auftritt - sie wollen nicht Gefahr laufen, dass ein heftiger Nachtfrost sie erwischt. Schlau.

Rhododendron Repens Hybride
der Rhododendron Repens in unserem Vorgarten ist fast 60 Jahre alt, darum weiß niemand mehr, welche Sorte es genau ist

Denn das ist den schönen roten Blüten in diesem Jahr passiert. Eine kalte Nacht und - hin. Alles. Wie schade. Und jetzt sind schon wieder Nachtfröste angesagt. Petrus, es reicht.