Es will und will nicht wärmer werden und wer heute im Hiroshimahain am Kirschblütenfest-Picknick teilnimmt - alle Achtung. Grad mal 8 Grad Celsius und kräftige Hagelschauer, das ist nur etwas für die ganz Entschlossenen.
Auf dem Weg vor unserem Haus liegt ein rosa Teppich aus abgeschlagenen Kirschblütenblättern, aber es ist trotzdem noch viel Rosa auf den Bäumen. Und mittendrin ein Meisennistkasten. Wie fühlen sich wohl die kleinen Blaumeischen, wenn sie das erste Mal aus ihrem Nistkastennest heraus in eine rosafarbene Welt schauen?
Seit unser Sohn seine neue Wohnung hat, kann ich das so ein kleines bisschen nachvollziehen. Denn die Wandfliesen in seinem neuen Bad haben einen weißen Grund und sind rosa gesprenkelt, mit einem Hauch ins Lilane. Diesen morgendlichen visuellen Reiz müssen auch die Blaumeisenbabys erleben...
Damit es bei der Morgentoilette im Halbschlaf nicht zuviel Reiz wird, arbeiten jetzt als Kontrast dunkelbraune Holzregale, warmes Dunkelgrau und tieflilafarbene Handtücher dagegen. Es ist wirklich schön geworden und sieht sehr modern aus. Wie vom Innenarchitekten.