Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

und Morgens etwas Rosa

Es will und will nicht wärmer werden und wer heute im Hiroshimahain am Kirschblütenfest-Picknick teilnimmt - alle Achtung. Grad mal 8 Grad Celsius und kräftige Hagelschauer, das ist nur etwas für die ganz Entschlossenen.

Zierkirsche Blüte
rosafarbene Träume

Auf dem Weg vor unserem Haus liegt ein rosa Teppich aus abgeschlagenen Kirschblütenblättern, aber es ist trotzdem noch viel Rosa auf den Bäumen. Und mittendrin ein Meisennistkasten. Wie fühlen sich wohl die kleinen Blaumeischen, wenn sie das erste Mal aus ihrem Nistkastennest heraus in eine rosafarbene Welt schauen?

Zierkirsche Blüte
Blaumeisen in einer rosa Welt

Seit unser Sohn seine neue Wohnung hat, kann ich das so ein kleines bisschen nachvollziehen. Denn die Wandfliesen in seinem neuen Bad haben einen weißen Grund und sind rosa gesprenkelt, mit einem Hauch ins Lilane. Diesen morgendlichen visuellen Reiz müssen auch die Blaumeisenbabys erleben...

Damit es bei der Morgentoilette im Halbschlaf nicht zuviel Reiz wird, arbeiten jetzt als Kontrast dunkelbraune Holzregale, warmes Dunkelgrau und tieflilafarbene Handtücher dagegen. Es ist wirklich schön geworden und sieht sehr modern aus. Wie vom Innenarchitekten.