Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.09.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

ein Wochenende im Januar

Das war ein Wochenende. Überall lag viel Schnee, nur in Hannover blieb es bei einer dünnen Puderschneeschicht. Der Harz lockte mit seiner Wintermärchenwelt und verstopften Anfahrtswegen für die Schneetouristen.

selbst mit alternativen Fortbewegungsmitteln ging es nicht richtig voran
selbst mit alternativen Fortbewegungsmitteln ging es nicht richtig voran

Wir ließen ihn locken.

Wir warfen unseren kleinen Kaminofen an, kochten uns einen schönen Winterfrüchtetee (mit ein bisschen was drin), sortierten Fotos und schauten Film. Wir sehen gerne alte Filme und haben meterweise DVDs damit. Dieses Mal war es Charlie Chaplins "Der große Diktator". Ich dachte, passend zum Geschehen in Washington. Der kleine Mann aus dem Volk trickst den selbstverliebten, unreifen Herrscher aus. Das Schöne an diesem Film ist, dass ich weiß, es geht für das Land und die Welt und seine Bewohner gut aus.

Kolbenente
beim Sortieren wiedergefunden: die schönen Kolbenenten im Tierpark Goldau - Männchen im Angebergefieder und mit rotem Schnabel für die Balz

An diesem Wochenende habe ich lange nach einem Wort gesucht. Kennt Ihr das? Es liegt einem fast auf der Zunge, aber man kommt und kommt nicht drauf.

Sonntagabend hatte ich es dann: Vulgär.