Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 22.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Welttag des Schneemanns

Das Dompfaff-Männchen im Schnee
Das Dompfaff-Männchen im Schnee

Im Harz haben sie gestern bestimmt Schneemänner gebaut. Dort gibt es derzeit zur Freude der Wintersport-Abhängigen genug Rohmaterial dafür und schließlich war gestern Tag des Schneemanns. Aber hier bei uns in Hannover - no chance. Nur einige Schneereste haben in Schattenpartien überdauert. Das reicht nicht.

Herr und Frau Dompfaff
Herr und Frau Dompfaff

Schade, denn den Pflanzen würde eine Schneedecke guttun, wenn die Temperaturen des Nachts in die Tiefe fallen. Herrn und Frau Dompfaff hat der Schnee auch gut gefallen, sie waren den ganzen Tag da und haben die Futterschale geplündert.

 

Übrigens - Unser Thermometer hat aufgehört, die "Minus29Grad" anzuzeigen, aber das Rätsel darum haben wir noch nicht gelöst.