Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

es friert

Wir haben uns eine digitale Temperatur-Meßstation gekauft. Das Hauptgerät steht im Wohnzimmer, ein externes Gerät steht auf dem Balkon, ein weiteres im Gewächshaus. Das ist praktisch, wir sitzen auf dem Sofa und können auf dem Hauptgerät ablesen, wie warm kalt es draußen ist und ob unser kleiner Heizlüfter mein kleines Gewächshaus ausreichend heizt. Denn das Display zeigt die Raumtemperatur und außerdem abwechselnd die Temperaturen der externen Geräte: Balkon - Gewächshaus - Balkon - Gewächshaus.

Heute zeigte es Balkon - Gewächshaus - -29,9 °C - Balkon - Gew....

Minus 29,9 Grad Celsius?

Winterwetter von meinem Schwager gemalt - Ölgemälde by Maurice Carver/Gerrards Cross
Winterwetter von meinem Schwager gemalt - Ölgemälde by Maurice Carver/Gerrards Cross

Ja, es ist kalt. Feucht und kalt, Rauhreif überzieht Hannover und selbst am Tage keine Plusgrade. Aber das? Wer sendet so eine Temperatur auf unser Gerät? Sibirien? Aber in Nowosibirsk sind aktuell nur minus 28 Grad Celsius. Nordpol? Oder die Kühltruhe der Nachbarn? Extra tief eingestellt - wer weiß, was da eingefroren wird - nein, wir sehen nicht zu viele englische Krimis. Seltsam, seltsam. Wer eine Idee hat, kann sich bei mir melden.