Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Süß oder Sauer

Die Rosebudbears wünschen Euch ein schönes Halloween.

Trick or Treat - meine Mecki-Familie liebt Spinnen
Trick or Treat - meine Mecki-Familie liebt Spinnen

Und einen besinnlichen Reformationstag. Wenn Halloween ihm den Rang abläuft, hat das sicher auch damit zu tun, dass er kein Feiertag für uns ist. Und deshalb ist die Forderung, ihn als Feiertag dauerhaft und nicht nur 2017 einzuführen, gar nicht so abwegig in unserem protestantisch-christlichen Land. Die Wirtschaft ist natürlich dagegen, prophezeit einen Niedergang der niedersächsischen Finanzen. Sie sollte einmal darüber nachdenken, wer die finanzstärksten Bundesländer in Deutschland sind, die, die im Länderfinanzausgleich Geld zu den finanzarmen Ländern hinüberschieben. Das sind Bayern und Baden-Württemberg, Länder mit 12! gesetzlichen Feiertagen. (Ja, da kann man neidisch werden.) Während Länder mit nur 9 Feiertagen wie Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen Gelder bekommen. Wir sollten auch fordern: Trick or Treat.

Passend dazu war von gestern auf heute die Nacht des verfluchten Kühlschranks (kein Witz - ganz offiziell), das Reinfeiern sozusagen.

Kennt Ihr ihn auch, den Fluch?

Wenn noch Reste vom Nudelauflauf oder der Quiche im Kühlschrank stehen und gegen Mitternacht Etwas - huhuhu boo - die Treppe hinunter und den Flur entlang in die Küche schleicht. Ein eisiger Lufthauch durchströmt die Küche, die Kühlschranktür stöhnt und am nächsten Morgen sind Quiche und Auflauf ... weg.

Dieser verfluchte Kühlschrank. Er kann übrigens auch Bratlinge in Krümel verwandeln und das Volumen von Quarkspeise deutlich reduzieren.

 

Bei uns ist allerdings öfter als einmal im Jahr so eine Nacht.