Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbst-Spaziergang

Die Pilzsammler klagen, im Wald und auf der Heide seien viel zu wenige Pilze gewachsen, weil es so trocken war.

Und auch bei uns im Garten steht lange nicht so viel Pilziges wie in den vergangenen Jahren, obwohl wir kräftig gewässert haben - unserem eigenen Brunnen sei Dank.

Timmi hat seinen kleinen Hundefreund auf einen Streifzug am Gehölzrand entlang mitgenommen. Und da standen dann doch so einige Prachtexemplare der Familie Pilz.

Was sie genau sind und ob eßbar oder nicht - keine Ahnung.

 

Die Form des Hutes erinnert mich stark an die Wallfahrtskirche in Rongchamp/ Frankreich, die der Architekt Le Corbusier Mitte des letzten Jahrhunderts entworfen und gebaut hat. Ihr könnt sie ja mal googeln.

Und die schönen Lamellen bei diesem Exemplar haben doch Ähnlichkeit mit Designerlampen aus den 70er Jahren. Oder?