Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.06.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

summertime

Im Fernsehen wurde ein Professor - für was habe ich vergessen - befragt, wie wir denn nun auf die Gewalt und den Terror reagieren sollten. Mit "Mürrischer Ignoranz" sagte er. Das Leben weiterleben, dem Bösen keine Macht geben.

Ich glaube, dass das schwierig ist, wenn man direkt betroffen ist, aber alle anderen... Ganz viel mürrische Ignoranz.

 

Das wollte ich Euch am Freitag schon zeigen:

goldfelberich
Goldfelberich- Lysimachia punctata

Er ist ein Landeroberer. Wenn man nicht aufpasst, schiebt sich der Goldfelberich mit seinen Ausläufern in alle angrenzenden Bereiche. Dann verlieren die Büsche ihre Kompaktheit und unterdrücken andere Stauden. Andererseits lassen sich die Wurzeln leicht aus der Erde ziehen und neu pflanzen und es gibt immer genug Ableger. Goldfelberich sieht auch in Töpfen gut aus.

Wenn die Sonne tief steht, beginnt er zu leuchten. Schade, dass er jetzt langsam verblüht.