Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

kalte Pfingsten und der ESC

Jetzt haben die Eisheiligen doch noch zugeschlagen. Mamertus am Mittwoch war sommerlich warm, Grillwetter. Pankratius am Donnerstag mit strahlend blauem Himmel genauso. Servatius am Freitag hatte schon frischere Luft und Wolken im Gepäck, aber fürs Essen auf der Terrasse und Sonnen auf der Gartenliege reichte es allemal. Aber Bonifatius am Samstag brachte Wolken und eine um 10 Grad kühlere Luft. Sehr unpassend für das Gartenfestival im Herrenhausener Georgengarten rund um den Leibniztempel. Französisches Savoir-Vivre bei nur 12 Grad ist so eine Sache. Und sehr unpassend für das Drachenbootrennen auf dem Maschsee. Den Akteuren wird Wasser von oben wohl nicht viel ausmachen und warm wird ihnen auch werden - aber die Zuschauer ... Gestern Abend beim ESC-Public Viewing in Hamburg haben sie mächtig gefroren.

die erste Rosenblüte 2016
die erste Rosenblüte 2016

Böse Leute sagen jetzt, dass ESC nicht "Eurovision Song Contest" bedeute, sondern die Abkürzung für "Escape" sei. Bloß weg. Deutschland würde nie Punkte bekommen und immer nur den Großteil des ganzen Events bezahlen, damit die andern sich feiern können. Und Deutschland bekäme deshalb keine Punkte, weil man sich gar nicht gerne daran erinnern lässt, dass man selbst nicht genug Geld für die Chose hat. Und überhaupt wegen Frau Merkel - die den anderen sagt, sie könnten ja auch mal Flüchtlinge aufnehmen und das Sich-aus-allem-Raushalten und nur die eigenen Befindlichkeiten bejammern sei politisch ein Armutszeugnis.

Wenn der Preis für unser Deutschsein der letzte Platz beim ESC ist, ja dann ...

Aber ich fänds schon gut, wenn mal nicht Newcomer frustriert nach Hause müssen, sondern die gestandenen Musiker, zum Beispiel die aus der Hamburger Jury, sich das Gefühl, nicht gemocht zu werden, abholen würden. Und dann sollen sie mir doch mal erklären, warum Israel von ihnen so viele Punkte bekommen hat und Georgien und die Ukraine... Alles Auftritte, wo man endlich mal in der Werbepausenfreien Sendung zwischendurch aufs Klo konnte.

 

Das Wetter heute passt zur Stimmung. Heute ist die Kalte Sophie da, die letzte der Eisheiligen, und macht ihrem Namen alle Ehre. Sie hat Hagel gebracht, 10 Grad, dicke dunkle Regenwolken. Die Heizung läuft.

Aber trotz allem. Meine erste Rose ist aufgeblüht. Ist sie nicht wunderbar?

Othello Austin-Rose
Rosenblüte im Mai - Othello von David Austin

Die Rosebudbears wünschen Euch allen schöne Pfingsttage.