Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.09.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Maitage

In diesem Jahr haben die Eisheiligen Mammertus, Pankratius, Servatius und Bonifatius ihrem Namen alle Ehre gemacht. Nach ihnen kam die "Kalte Sophie", die es wohl nur in Norddeutschland gibt - wir Niedersachsen sind vorsichtige Menschen - und ging wieder.

Und es wurde sommerlich warm. 28 Grad Celsius. Blauer Himmel. Badewetter.

 

Im Garten machte es Plopp. Überall Triebe, Knospen, Blüten. Als hätten sich alle gesagt: "Jetzt oder nie." Und ich mittendrin wusste gar nicht, wo mit Gartenarbeit anzufangen. Keine gute Zeit fürs Bärennähen.

Wie es sich für den Mai gehört, blühen die Maiglöckchen, die ich vor vielen Jahren aus dem Garten meiner Eltern umgesiedelt habe. Und die Deutzie, die auch Maiblumenstrauch genannt wird. Ihre Blüten erinnern mich an alte Spitzentaschentücher und Tüllröcke.