Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 11.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Obama-Fieber

Alle hannoverschen Zeitungen schreiben über seinen Besuch. Die Radiosender berichten über seinen Besuch. Fast alle Hannoveraner sprechen über seinen Besuch. Hannover ist im Obama-Fieber.

Und wie das mit Fieber so ist - man kann es kaum erwarten, dass es wieder weg ist und alles normal läuft.

Planespotter auf dem Hausdach. Der fremde Erpel durfte schließlich doch bleiben.
Planespotter auf dem Hausdach. Der fremde Erpel durfte schließlich doch bleiben.

Gallier mit Namen Asterix und Obelix würden sagen: "Die spinnen die Römer" und damit die Besuchsplaner in Hannover meinen. Inzwischen schreiben bereits auswärtige Zeitungen süffisante Artikel über die übermotivierten Hannoveraner.

Eichelhäher Oscar
Eichelhäher Oscar

Die Sicherheitszonen vermehren sich wie Grippeviren. Jetzt hat es auch das uns nahe gelegene Isernhagen erwischt und alle sind fest davon überzeugt, dass Obama dort und nirgendwo anders übernachten wird. Noch mehr Straßen werden gesperrt, noch mehr Anwohner gegängelt, noch mehr Gullys zugeschweißt. Nicht mal der Müll darf zur Abholung herausgestellt werden. Wir rätseln: Wenn er nicht den Hubschrauber nimmt und Auto fährt... Dann muss er bei uns vorbei, entweder etwas östlich oder etwas westlich... Wir sollten mal checken, welche Gullydeckel versiegelt sind... Wenn er dagegen den Hubschrauber nimmt... Gestern hat er uns zur Probe schon mal überflogen... Die Enten aus der Nachbarschaft jedenfalls haben sich einen guten Aussichtsplatz gesichert und warten.

Überhaupt Fliegen. Das ist für alle, die kleiner sind als die Airforce One rund um Hannover auch verboten. Gut, dass Oscar, unser Eichelhäher das nicht weiß, der bei uns um Erdnüsse bettelt.