Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Das Beste zum Schluss

In den Medien läuft bereits die Abrechnung: Das war 2015. Jahresrückblicke. Die zwölf besten Was-auch-immer. Die Tops - die Flops. Wobei das Negative natürlich überwiegt, Jammern kommt immer an und wenn es übers Wetter ist.

Dabei hat es doch noch 2 ganze Tage. Das Beste kommt immer zum Schluss, hat meine Großmutter immer gesagt.

aus der Sammlung des nieders. Landesmuseums
aus der Sammlung des nieders. Landesmuseums

Was mich angeht, könnte 2015 noch ein paar Tage mehr haben, dann würde ich vielleicht mit einigen Dingen noch fertig werden... Aber - no chance.

 

Die Tage zwischen den Jahren bringen mich immer wieder ins Museum.

Unser niedersächsisches Landesmuseum hat eine wunderbare Sammlung mittelalterlicher sakraler Kunst, die gut zu Weihnachten passt.

Gold und Rot und Grün und ganz viel Heiligenschein.

aus der Sammlung des nieders. Landesmuseums
aus der Sammlung des nieders. Landesmuseums

Vielleicht hätten wir den Besuch vor Weihnachten machen und den warnend erhobenen Zeigefinger vor zuviel Weihnachtsbraten, Wein und Keksen ernst nehmen sollen...