Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Bärenleben

Am liebsten hätten wir unser Leben doch schön aufgeräumt, alles an seinem Platz, alles funktionierend nach unseren Idealen, nach unseren Plänen - unsere Dinge und auch unsere Lieben, keine Risiken, keine Gefahren. Ein Leben in dem wir selbst das Drehbuch schreiben.

das Bärenreich im Wisentgehege Springe
das Bärenreich im Wisentgehege Springe

Aber es funktioniert nicht. Denn wir sind nicht allein. Denn Dinge passieren, auf die wir direkt oder indirekt keinen Einfluss haben. Zufall, Schicksal oder Glück entscheiden für uns. Und wir müssen dann sehen, wie wir damit umgehen.

Ich fand das "damit-umgehen" in letzter Zeit so gar nicht einfach.

Spätherbst im Wisentgehege
Spätherbst im Wisentgehege

Bären haben es da doch gut. Zurück in die Höhle und Winterschlaf halten und beim Aufwachen im Frühling haben sich die Aufreger von selbst erledigt. Schade, bei Menschen funktioniert das einfach nicht.

Bei uns hat sich jetzt wenigstens das Wasserrohrbruchthema soweit erledigt, dass die restlichen Dinge im warmen Frühjahr geschehen werden. Die Küche ist wieder funktionstüchtig und wartet auf die weihnachtliche Plätzchenbackerei. In einem Monat ist Weihnachten.