Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Summ Summ

In der Zeitung stand, wir Gartenbesitzer sollten doch daran denken, dass die Bienen und Hummeln auch im Juli und August Nektar zum Leben brauchen. Zu viele früh blühende Sommerblumen würden gekauft und nach der überreichen Juniblüte gäbe es dann im Hochsommer zu wenige Blüten um die Insekten satt zu bekommen.


Hungernde - gar verhungernde Bienen - nein, das geht natürlich nicht. Ich habe mein Bestes versucht und mit Lavendel und Phlox, mit Schafgarbe und Mädchenauge, vielen Astern und mit diesem Allium ist das bisher ganz gut gelungen. In unserem Garten darf der Besucher allerdings keine Angst vor Insekten haben.

Summ, summ, summ,
Bienchen summ herum !
Ei wir tun dir nichts zu Leide,
Flieg nur aus in Wald und Heide !
Summ, summ, summ,
Bienchen summ herum !

Summ, summ, summ,
Bienchen summ herum !
Such in Blumen, such in Blümchen !
Dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen.
Summ, summ, summ,
Bienchen summ herum !


Summ, summ, summ,
Bienchen summ herum !
Kehre heim mit reicher Habe,
Bau uns manche volle Wabe,
Summ, summ, summ,
Bienchen summ herum !


Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)