Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 22.07.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Rathaus Open-Air

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Wir hatten so ein Wetterdurcheinander in den letzten Wochen. Trockenheit, Schafskälte und tatsächlich fast Bodenfrost in gar nicht so entfernten Landesteilen, Saharahitze bis zum Umfallen und dann Unwetter und jetzt immer wieder Regengüsse, als wäre Petrus der Putzeimer umgefallen. Mein Garten tropft und dampft in der immer wärmer werdenden Luft wie ein nasser Schwamm auf der Heizung. Für Freitag ist wieder große Hitze vorhergesagt und anschließend Unwetter. Das können wir so gar nicht brauchen. Vor allem nicht am Samstagabend....

Das Neue Rathaus vom Maschpark aus
Das Neue Rathaus vom Maschpark aus

Am nächsten Samstag ist nämlich großes Open Air Konzert hinter Hannovers Neuem Rathaus: Puccinis La Bohème. Um die Oper zu genießen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

für 25 Euro zur Generalprobe am 16. gehen,

erheblich teurer am Samstag auf der Rathausterrasse sitzen (sofern man früh genug, also bereits vor Monaten, eine der 2.000 Karten ergattert hat),

im Rahmen der Rundfunkgebühren auf dem Sofa sitzen und die zeitversetzte Fernsehübertragung auf NDR 3 schauen,

am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr NDR-Kultur im Radio hören

oder

sich mit Picknickdecke und -korb auf den Rasen im Maschpark hinter dem Rathaus setzen und via Großleinwand schauen und live hören. Bei der Tosca im letzten Jahr haben das 15.000 Hannoveraner gemacht.

Aber dafür braucht's vernünftiges Wetter, Petrus!

Die Fotos vom Rathaus sind schon etwas älter. Derzeit ist die hintere Fassade teilweise mit einem Gerüst zugebaut, weil sie bröckelt und Steinchen auf Besucher herabfallen könnten.