Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Weißer Flieder aus Hannover

Nein, keine weißen Rosen aus Athen (Griechenland lassen wir jetzt besser), lieber weißen Flieder aus Hannover. Ist er nicht prächtig? Er hat sich geschmückt wie für eine Hochzeit, aber ich glaube eher, er hat gehört, dass Queen Elizabeth nach Niedersachsen (und vorher nach Berlin und Frankfurt) kommt.

"Madame Lemoine"
"Madame Lemoine"

Sie landet am 26. Juni auf dem Heeresflugplatz bei Celle, einen Katzensprung von uns entfernt, und besucht die KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen. Abends geht es dann nach London zurück. Wer schnell reagiert hat, konnte sich per Internet für das Abschiedswinken auf dem Flugplatz anmelden. 600 Karten gab es, nach 15 Minuten waren alle weg, obwohl eine persönliche Begegnung nicht drin ist und unklar, wie weit entfernt die Terrasse mit den Fans aufgebaut wird. Ob dabei Hutzwang besteht? Ob unser Ex-Bürgermeister und jetziger Ministerpräsident Weill bei ihr "ankommt"? Ob er sie auch richtig anspricht? oder besser nicht-anspricht, denn von selbst - das ist strikt verboten. Meine Tochter könnte Tipps geben, schließlich ist die Queen vor dem Buckingham Palast im Auto dicht an ihr vorbeigefahren und hat gewunken. Das war 2008 und das prägende Ereignis des Londonbesuchs damals.

Eine Laatzenerin, also dicht-bei-Hannover-Laatzenerin, wurde ausgewählt, der Queen am 25. Juni in Frankfurt bürgernah vorgestellt zu werden. Hannover goes Queen. Schließlich hat sie hannoversche Wurzeln. Schade, dass sie für Hannover keine Zeit hat. Mein Flieder wäre vorbereitet.